Rainer Uecker ist Geschäftsführer der SALUTO und hat seine Verantwortungsschwerpunkte im Arbeitsschutzmanagement, in den Bereichen Consulting, Projektmanagement  sowie in der unterstützenden Systementwicklung.

Er wurde 1961 in Essen geboren und schloss sein Studium zum Dipl.-Ing. Maschinenbau an der technischen Universität Bochum ab. Anschließend bildete er sich fort zum Sicherheitsingenieur  und zum Brandschutzbeauftragten (VdS und CFPA) .
Berufserfahrungen sammelte er als Systemarchitekt und Projektplaner bei der Siemens AG in Witten und als Leiter einer Softwareentwicklungsgruppe der Cycos AG in Alsdorf, in nationalen und internationalen Großprojekten mit den Schwerpunktbereichen Anwenderschnittstellen, Vorfeldentwicklung und Patentwesen.
Rainer Uecker arbeitete projektbezogen in zahlreichen Branchen wie Spedition und Logistik, Industrie-Immobilienbau, Holz- und Metallverarbeitung, Chemie- und   Rohstoffbetriebe, Universitäten, Kliniken und Praxen.

Kontakt:

Dipl.-Ing. Rainer Uecker

Saluto Arbeitsschutz GmbH & Co. KG
Standort Mülheim:
Härlestr. 12, 45470 Mülheim an der Ruhr

Telefon:  (02 08) 30 59 89 00
Mobil:     (01 62)    1 00 55 08
Email:     Rainer.Uecker@Saluto-Arbeitsschutz.de

Rainer Uecker